![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
Mittags auf die Wiesn Die sogenannte "Mittagswiesn" (immer werktags bis 15.00 Uhr) zeigt das eigentliche Gesicht der Münchnerinnen und Münchner sowie das traditionelle Münchner Oktoberfest. Zur Mittagszeit sitzen die Einheimischen in den Bierzelten oder in den Biergärten und geniessen in aller Ruhe ihre Wiesn, die warme Sonne, die leckeren Schmankerl und das süffige Bier. Einfach auch mal ausprobieren. Auch die Zelte sind nicht überfüllt, die Bedienungen herzlich und nett und das Essen (eigene Mittagskarte) ist auch noch einiges günstiger. Kurz - unser Tipp vom Team!
Dienstag ist Familientag Zuckerwatte, Liebesapfel und Kettenkarrussell - an den Nachmittagen gehört die Theresienwiese traditionell den Kindern und den Münchner Familien. Damit der Wiesnspass mit den Zwergerln nicht zu teuer wird und die zahlreichen Wünsche der Kleinen erfüllen werden können, gibt es jeden Dienstag von 12.00 Uhr - 18.00 Uhr den Kinder- und Familientag. An den Tagen können Kinder (und auch Erwachsene) zu vergünstigten Preisen fahren. Neben den Schaustellern haben sich auch Imbissbuden und Standl dieser Aktion angeschlossen, so dass auch Getränke sowie süse und deftige Schmankerl ebenfalls zu Sonderpreisen erhältlich sind.
Die "Wiesn-Hits für Kids" Diese Aktion gibts leider nur für Kinder... Seit vielen Jahren gibt es die "Wiesn-Hits für Kids" zum Geld sparen. Erkennbar sind die Rabatte an einem gelben Aufklebern mit dem offiziellen Maskottchen des Oktoberfest, dem rosa Wiesnwastl (vgl. Bild). Bei den "Wiesnhits für Kids" gibt es viele verschiedene Arten von Vergünstigungen. Beispielsweise an den KInder-Fahrgeschäften und den Kinder-Karussells. Ausserdem eigene Kinder-Menüs zu kleinen Preisen und andere leckere aber billigere Schmankerl für die Kleinen. Diese Angebote und Rabatte gelten dann auch jeden Tag und nicht nur am Familientag. Achtet dabei einfach auf die Aktionsplakate mit dem Wiesnwastl!
Weitere ausführlichere Informationen zu den Sparangeboten auch unter www.Wiesnrabatte.de...
Quelle Infos und Bilder: Wiesnteam und beteiligte Partner | ![]() |
|
||||||||||
![]() |
![]() |